Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

aktuelle Beiträge

auf meiner "GesUndFit durch EnergieMagie" Facebook-Seite findest Du regelmäßige Lifestyle-Impulse, Rezept-Ideen, Hintergrundinformationen zu Veranstaltungen und Online-Kursen und ähnliches mehr. Auch über #BettinaWegner
GesUndFit Facebook

 

auf meiner Persönlichen Facebook-Seite findest Du fast täglich Beiträge aus meinem Leben und viele Impulse über meine Arbeit für Dich. Folge mir über #BettinaWegner und auf meiner Seite. Ich freue mich über jeden Austausch mit Dir! Trau Dich einfach...
Bettina Wegner: NaturCoach und Lifestyle-Training für mehr SeelenGLÜCK und Wohlbefinden von Mensch und Tier

Pferdeliebe ist Verbundenheit erLeben

Veröffentlicht am 17.02.2023

über das "Gemeinsam SEIN", die Gewaltlosigkeit und "leichter im Sattel" - ein paar Gedanken für Dichüber das "Gemeinsam SEIN", die Gewaltlosigkeit und "leichter im Sattel" - ein paar Gedanken für Dichim direkten Kontakt (vom Boden oder Sattel aus) ist es notwendig.

Aber auch in der Fürsorge und Haltung braucht Dein Tier die Verbundenheit und ein tiefergehendes Verständnis von Dir.

Erlebe die Wahrnehmung der Wechselwirkungen von Körper, Geist und Seele und die EnergieMagie, die unbewusst in Dir wirkt.

Mache es Dir bewusst und nutze es in Deinem alltäglichen erLeben.
Nicht nur, aber ganz besonders, im Umgang mit Deinem Tier. 

Wenn wir mit unseren Pferden "Gemeinsam sind", dann erleben die Urkraft der Schöpfung und Schönheit unserer Pferde auf einzigartige Weise.
Das heißt nicht, dass alles immer wie gewünscht funktioniert. Es bedeutet, dass wir uns im BewusstSEIN werden und in Achtsamkeit selbst üben dürfen.

Die Übertragung unserer Energie strahlt schon längst VOR dem körperlichen Kontakt mit unseren Pferden und Ponys aus.
Im direkten Kontakt, in der Bodenarbeit und im Sattel zeigt sich, wie sehr Du wahrhaftig im JETZT-HIER angekommen bist.
Es zeigt sich, wie sehr Deine Erwartungen und die bedingungslose Energie von Zeit, Deinen Gedanken und Gefühlen in Dir wirksam sind.
 
❤ Auch das "Leichter im Sattel" hat nicht nur etwas mit dem Gewicht des Reiters zu tun. Es ist die Reitkunst der Verbundenheit und Deine Bereitschaft von maximaler Gewaltlosigkeit mit dem Pferd oder Pony den "Himmel auf Erden" zu erLeben.
 
Dafür ist das "Gemeinsam SEIN" mit Leichtigkeit und ohne Anspannung notwendig.
Jede Verspannung in Dir (ob bewusst oder unbewusst) erschwert oder verhindert gar, die Möglichkeit von Verbundenheit im erLeben möglich zu machen.
Nicht nur, aber besonders, wenn Dein Pferd Dich erTragen muss, solltest Du nicht nur an die Trainingseinheit des Pferdes denken.
 
Du darfst Dir SELBST-BEWUSST werden!
Noch BEVOR Dein Pferd Dich und Deine Denk- und Handlungsweise und Deine Energie der Gefühle (sie stammen aus den inneren und äußeren Einflüssen) erTragen muss, werde Dir Selbst-Bewusst.
 
Nicht nur in der Gegenwart von Dir (vom Boden oder dem Sattel aus) - auch in der Fürsorge für Dein Pferd oder Pony, ohne dass Du in der Nähe bist, ist dies ein Bestandteil für das Wohlbefinden und SeelenGLÜCK für Dein Tier.
 
Es gehört für mich zur Fürsorgepflicht des Menschen, die arttypische und maximal natürliche Obhut im täglichen Leben möglich zu machen. Vieles ist logisch.
Doch leider ist noch vieles aus der längst überholten "alten Schule" im Umgang und der Haltung von unseren Pferden bei vielen Menschen zu finden. Ich helfe Dir, die "alte Schule" und neues Wissen miteinander zu verbinden.
Es ist Deine Entscheidung, ob und wie Du wirken und was Du bewirken willst.
Für Dich selbst UND DEIN Tier. 
 
Meine HerzensMission ist Mensch und Tier dafür dienlich zu sein.
Ich helfe dem Menschen mehr BewusstSEIN, Respekt und Achtsamkeit möglich zu machen. Dann braucht es automatisch weniger (auch geringe) Gewalt.
Es schützt die natürliche Gesundheit, stärkt die Selbstheilungskräfte und macht das Gemeinsame SEIN in der Verbundenheit noch umso schöner zu erLeben.
 
Nutze mein ❤KOSTENLOSES Angebot❤, um die EnergieMagie wahrnehmen zu können.
Sie wirkt schon in Dir. Lerne bewusst zu spüren und freue Dich auf die vielen Aha-Momente, die Dir im Alltag (mit und ohne Tier) dienlich sein werden.
 
❤ Nutze diesen Link zum KOSTENLOSEN Webinar am 03.03. ab 19.30 Uhr über Zoom. Eine Aufzeichnung ist geplant - solltest Du keine Zeit haben Live dabei sein zu können.
  
❤ Melde Dich auch sehr gern bei mir, wenn ich Dir mit meiner "PRAXIS der energetischen Heilkunst" (mobil und online möglich) dienlich sein kann. Informiere Dich dafür auch gern über meine ganzheitlichen, natürlich-energetischen Angebote auf meiner, dieser Seite.
 
Nicht nur Dein Tier wird es Dir danken!
 
Schon jetzt freue ich mich über Dein Interesse und auf den möglichen persönlichen Austausch.
Deine Tina

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?