Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

GesUndFit durch EnergieMagie


aktuelle Beiträge

auf meiner "GesUndFit durch EnergieMagie" Facebook-Seite findest Du regelmäßige Lifestyle-Impulse, Rezept-Ideen, Hintergrundinformationen zu Veranstaltungen und Online-Kursen und ähnliches mehr. Auch über #BettinaWegner
GesUndFit Facebook

 

auf meiner Persönlichen Facebook-Seite findest Du fast täglich Beiträge aus meinem Leben und viele Impulse über meine Arbeit für Dich. Folge mir über #BettinaWegner und auf meiner Seite. Ich freue mich über jeden Austausch mit Dir! Trau Dich einfach...
Bettina Wegner: NaturCoach und Lifestyle-Training für mehr SeelenGLÜCK und Wohlbefinden von Mensch und Tier

Symptome und Schmerzen schränken die Lebensqualität ein und müssen nicht sein!

Wohlbefinden, SeelenGLÜCK und Gesundheit zu erfahren, ist kein Zufall!
Schmerzen, Symptome und "Unwohl-Sein" muss kein zwangsläufiges Schicksal bleiben!

Die natürlich-energetische und spirituell ausgerichtete alternative Schmerztherapie schenkt Dir die Lösungswegedie die Medizin heute noch nicht möglich machen kann: die Selbstheilungskräfte von Innen heraus zu stärken und die Ungleichgewichte, die zu den akuten wie chronischen Befindlichkeitsstörungen führen, auszugleichen.

Viel zu oft denken wir Menschen, wir müssen uns "zusammenreißen" und uns im "ertragen" üben.
Doch Körper, Geist und Seele sind untrennbar miteinander verbunden und arbeiten in Harmonie füreinander. Deshalb können wir auch Schmerzen nicht ignorieren. Sie dienen uns, wie jedes Symptom, als Warnsignale und wünschen sich eine Veränderung um maximales Wohlbefinden möglich zu machen. 

Erkenne für Dich:
Nur, weil es viele Menschen betrifft, ist es noch lange nicht natürlich und "normal".
Dies betrifft z.B. die Vielzahl der betroffenen Frauen, die unter Zyklusproblemen (schmerzhafte, verstärkte Blutung) leiden.
Oder wir schreiben viele Symptome den Alterungsprozessen zu. Tatsächlich summiert sich im Alter all das, was vorher nicht "rund" lief. Manche leiden mehr als andere. Auch das Alter ist kein Grund für unnötiges Leiden! 

Die Medizin ist wichtig und macht möglich, was wir selbst nicht möglich machen können.
Die Gesundheitsfürsorge und jede medizinisch-therapeutische Maßnahme können wir selbst in der Wirksamkeit natürlich-energetisch unterstützen und damit sogar teilweise unnötig werden lassen.

Dies betrifft alle Symptome, die mit Anspannungen und Ungleichgewichten der Energie in Zusammenhang stehen.
Dazu gehören u.a. auch Zähneknirschen, Tinnitus, Kopfschmerzen, Migräne) und natürlich die chronischen Erkrankungen, die den Stoffwechsel betreffen (z.B. Gicht, Arthritis, Diabetes, Atemprobleme, Herz-Kreislauf-Symptome).
Es betrifft die vielen idiopathischen Erkrankungen wie Fibromyalgie, Zyklusprobleme, Beckenbodenschwäche, Ängste und Panikattacken.

Und natürlich betrifft es auch alle Erkrankungen, die spontan bzw. akut wirksam sind: Infektionen (ausgelöst durch Viren, Bakterien, Pilze) und ihre Folgen.
Erkrankungen die durch ein Trauma (Unfall oder Misshandlungen) ausgelöst sind, können wir in der Heilung HIN ZU maximaler Gesundheit ebenfalls unterstützen.

Bei allen Symptomen und Erkrankungen, die Körper, Geist und Seele betreffen, können nur wir selbst die ganzheitliche Heilung und das Wohlbefinden - trotz aller alltäglicher Herausforderungen oder Einschränkungen - mit bewirken. 

 

Ein neues Verständnis der Schmerzentstehung und den Wechselwirkungen hilft, richtige Entscheidungen für sich treffen zu können, sodass wir mit maximal viel Lebensqualität und Freude im erLeben leben können.

Ein Leben OHNE limitierende Symptome und Schmerzen ist auch Dir möglich!

Schmerzen und Symptome entstehen durch ein Ungleichgewicht der inneren und äußeren Einflüsse.
Und dieses Ungleichgewicht ist durch eine falsche bzw. nicht ausgeglichene Lebensweise entstanden.

Stressfaktoren, Leistungsdruck, Schmerzen, Anspannungen, Symptome, unerfüllte Wünsche, mangelnde Lebensfreude... all das kann jeder Mensch auch alltagstauglich für sich selbstständig verändern und den eigenen Möglichkeiten vom IST zum KANN anpassen.
Niemand ist zu alt oder zu arm, um ein Leben in Achtsamkeit zu leben.

Achtsamkeit ist einer der Schlüssel, die die Selbstheilungskräfte unterstützen.
Mit Achtsamkeit auf Deine bisherigen Denk- und Handlungsweisen und neuer Blickwinkel auf die Begierde, die Vermeidung, die Zweifel und DEINE Möglichkeiten wirst Du neue Lösungswege finden.
Und nicht nur für DICH: auch für Deine Mitgeschöpfe wird es ein Gewinn sein!

Stell Dir nur einmal vor, wie schön es wäre, wenn Du ohne Symptome und Schmerzen mit Deinen Kindern, Enkeln und Freunden Zeit verbringen könntest.
Wenn Du mit Deinen Tieren OHNE schmerzhafte Energie das "gemeinsame SEIN" genießen könntest.
Wenn Du Deinen geliebten Hobbys nachgehen könntest - selbst, wenn die ursprüngliche Art und Weise nicht mehr erfolgt.


Stell Dir vor, wie schön es wäre, die nächsten Jahre Deines Lebens mehr Lebensqualität durch weniger Schmerzen und unerwünschte Symptome erLeben zu können!

Lerne mit mir für Dich (und Dein Tier) die Ernährung, Bewegung und Entspannung so natürlich zu gestalten, dass unnatürliche Stressfaktoren nicht mehr Wirksam sind. 

Stress ist ein Verstärker von Symptomen und Schmerzen, wenn er als Dauerstress von Körper, Geist und Seele OHNE Ausgleich im Alltag erlebt werden muss. Dein ursprüngliches SEIN möchte das nicht. Deshalb reagiert Dein Körper (oder der Deines Tieres) mit Symptomen und Schmerzen, die unnötig sind.

Viele Tierhalter ahnen es auch schon:
Dein Tier, insbesondere energetisch feinfühlige Wesen, die über die enge Verbindung zu Dir leben (wie Pferde und Hunde) können Dir über ihre Symptome und Schmerzen als Spiegel der Aufmerksamkeit zeigen, wo bei Dir der energetische Ausgleich fehlt.

Deshalb sollte eine ganzheitliche Behandlung, die den Bewegungsapparat (z.B. Hufrehe bei Pferden) oder Atemwegs- und Hauterkrankungen bei Tieren betreffen, auch immer in Verbindung mit dem Menschen erfolgen.

Auch Symptome, die ein auffälliges Verhalten des Tieres zeigen (Koppen, Klammern, Aggression, Ängste, Kläffen oder Winseln, Head-Shaking, Dauerrosse, Stressabbau an Möbeln) oder Probleme im Verdauungstrakt (wie Durchfall, Verstopfung, Erbrechen, Allergien) bedürfen IMMER die Fürsorge des Menschen durch neue Blickwinkel auf die Ursachen und Folgen, auf die Wechselwirkungen der EnergieMagie, um die Selbstheilungsprozesse zu unterstützen und keine unerwünschten Folgen und Kosten notwendig zu machen. 

 

Meine Angebote der "alternativen Schmerztherapie und Symptomreduzierung" basieren auf meiner ganzheitlichen Betrachtungsweise der universellen Naturgesetze, ihren Ursachen und Wechselwirkungen und dienen der Stärkung der Selbstheilungskräfte für Dich und/oder Deinem Tier.

Hierzu nutze ich das natürlich-energetisch und spirituelle Wissen meiner Aus- und Fortbildungen und meiner jahrelangen praktischen Erfahrung u.a. über die Chinesische Medizin, die Chakrenarbeit, die Heilkunst der Meditation und über die Bewegung, dem ZEN-BewusstSEIN und selbstverständlich die ursprüngliche Naturheilkunde. 

Möchtest Du vorerst mehr über mich und mein Verständnis der EnergieMagie zur Stärkung und Unterstützung für Dich erfahren?

Nutze mein Geschenk an DICH: nutze die Videoaufzeichnung von mir. 
Bewirke DEINE Wirksamkeit.
Erlebe die Wirkung der Meditation nach einem ersten mehr an Verständnis der Wechselwirkungen von Schmerzen und Symptomen.Bewirke DEINE Wirksamkeit. Erlebe die Wirkung der Meditation nach einem ersten mehr an Verständnis der Wechselwirkungen von Schmerzen und Symptomen.Hier erfährst Du mehr über meine Angebote zur "alternativen Schmerztherapie" und findest den Link zur Videoaufzeichnung. 

 

Wisse auch: Medikamente helfen nicht die Ursache zu beheben.
Die Ursache können nur wir selbst verändern. Der Körper erneuert sich täglich selbst und die Natur kann nur die bekannten Prozesse vollbringen. Deshalb sind auch fast alle Probleme der heutigen Zeit einer unnatürlichen Lebensweise zuzuschreiben und durch den Ausgleich im Alltag selbstständig veränderbar ist.

 

Kopf oder Körper? Der Darm ist genauso wichtig sich GesUndFit zu fühlen wie die eigenen GedankenKopf oder Körper? Der Darm ist genauso wichtig sich GesUndFit zu fühlen wie die eigenen Gedanken

Die Ernährung als Schlüssel für die Gesundheit.
Alles was wir über die Ernährung zu uns nehmen, muss von unserem Körper umgewandelt werden. Auch die geistige und seelische Nahrung hat Auswirkungen auf unseren Stoffwechsel! Je nachdem, wie wir Leben und uns Ernähren, wird verbraucht, gespeichert oder ausgeschieden.

Dabei ist wichtig zu wissen, dass fast alle Erkrankungen mit einem Vitalstoffmangel in Verbindung stehen. Trotz oder wegen viel Ernährung. Was nicht enthalten ist, kann nicht zugeführt werden. Was zu viel ist, sorgt für ein Ungleichgewicht, wenn nicht der Ausgleich erfolgt.

 

Fehlen Vitalstoffe ist es wie mit leeren Tank fahren zu wollen. Betanken wir falsch, wird der Motor über kurz oder lang "kränkeln". Der Körper nimmt auf, was wir ihm zuführen. Wir haben die Macht, das richtige für ihn zu tun.



Waldbaden als Therapie um einfach GesUndFit zu sein!Waldbaden als Therapie um einfach GesUndFit zu sein!Bewegung im "Wohlweh-Bereich" macht es einfach, maximal GesUndFit zu sein oder es wieder zu werden.
Wie viel Bewegung ist natürlich und effektiv?
Alles ist in uns auf kleinster Zellebene auf Bewegung ausgerichtet. Das betrifft Mensch wie Tier.
Wir Menschen sind noch immer mehr natürlich, als motorisiert und genetisch wenig mit dem Sofa verbunden.
Wie schadhaft einseitige oder fehlende Bewegung oder fehlgeleitete Gedanken wie Leistungsdruck und Erwartungen sein können, wirst Du erst erleben, wenn Du neue Gefühle und Gedanken möglich machst!
Ich helfe Dir den Einstieg angepasst an Dich und in Verbindung zu Deinen Zielen zu finden. 


Eine Auswahl von Symptomen und Schmerzen, die ich bei meinen Kunden reduzieren konnte:
- Depressionen und Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Leistungsschwäche, Konzentrationsschwäche, Ängste
- Schlafprobleme (Ein- und Durchschlafstörungen, Träume, anhaltende Müdigkeit)
- Verdauungsprobleme (Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Reizdarm, Völlegefühl, Sodbrennen)
- Kopf- und Gliederschmerzen (Verspannungen, Migräne, Taubheitsgefühle...)

- Erkrankungen / Entzündungen die den Bewegungsapparat betreffen (Krämpfe, Arthrose / Arthritis, Rheuma, Fibromyalgie, Fersensporn, Missempfindungen, Taubheitsgefühle...)

- Hautprobleme (Neurodermitis, Akne, Missempfindungen...)
- Herz-Kreislauf-Probleme (Herzrasen, erhöhter Blutdruck, Arteriosklerose, Schwindel...)
- Stoffwechsel-Erkrankungen (Diabetes Typ II, Gicht, erhöhte Cholesterinwerte...)
- Zyklusprobleme, Wechseljahresstörungen (siehe Speziell für Frauen)
- Symptome, die über die Sinne spürbar sind (Tinnitus, Sehstörungen...)
- Symptome, die über Nerven ausgelöst werden (Prüfungsangst, Fibromyalgie, ADHS, Epilepsie...)

- Symptome, die mit Allergien und Atemwegserkrankungen und anderen Stressfaktoren in Verbindung stehen.

Und selbstverständlich auch die entsprechenden tierischen Krankheitsbilder (Hufrehe, COPD, Cushing usw.).

Wenn Du die Hoffnung auf mehr Wohlbefinden durch weniger Symptome und Schmerzen noch nicht aufgegeben ODER durch diese Impulse wieder gefunden hast: melde Dich bei mir!
So gern helfe ich Dir und/oder Deinen Lieben (egal ob Mensch oder Tier!) mehr natürliche Gesundheit für Körper, Geist und Seele möglich zu machen.

Hier kannst Du direkt mit mir in den Kontakt kommen.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?