Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

einfach GesUndFit sein!


aktuelle Beiträge

auf meiner "GesUndFit durch EnergieMagie" Facebook-Seite findest Du regelmäßige Lifestyle-Impulse, Rezept-Ideen, Hintergrundinformationen zu Veranstaltungen und Online-Kursen und ähnliches mehr. Auch über #BettinaWegner
GesUndFit Facebook

 

auf meiner Persönlichen Facebook-Seite findest Du fast täglich Beiträge aus meinem Leben und viele Impulse über meine Arbeit für Dich. Folge mir über #BettinaWegner und auf meiner Seite. Ich freue mich über jeden Austausch mit Dir! Trau Dich einfach...
Bettina Wegner: NaturCoach und Lifestyle-Training für mehr SeelenGLÜCK und Wohlbefinden von Mensch und Tier

Coach statt Couch: Selbstreflektionsgespräche gehören für mich zu allen Angeboten dazu.
Die eigene Wahrnehmung schulen und die Wechselwirkungen für sich selbst spüren...
Das ist im Bewegungstraining genauso wichtig, wie in der Ernährungsoptimierung oder dem finden der eigenen Entspannungsoase.

Durch meine vielseitigen Aus- und Fortbildungen (u.a. in der Naturheilkunde) kann ich ein Coaching anbieten, dass den Ansprüchen der modernen Psychotherapie entspricht, ohne dass ich Therapieren würde.

Wieso esse ich mehr als nötig?
Warum fällt es mir so schwer mich zu motivieren?
Woran merke ich, dass mir die eigene Achtsamkeit abhanden kommt?
Was tut mir wirklich gut und was tue ich nur um die Erwartungshaltung zu erfüllen?
Wie schaffe ich es, die Schuld nicht den Umständen zuzuschreiben, sondern selbst für mich eigenverantwortlich zu handeln?

Das sind Fragen, die sich in Selbstreflektionsgesprächen (basierend auf klassischen Methoden z.B. NLP - Training) selbst beantworten lassen und Trainingseffekte steigern bzw. die Ziele einfacher erfüllen lassen.

Für Menschen, die sportliche (höchst-) Leistungen oder bestimmte Prüfungen für sich als Ziel gesetzt haben und auch um beruflichen oder privaten Stress abzubauen, schule ich in der Selbstwahrnehmung und fördere so die mentale Stärke, körperliche Gesundheit und geistige Ruhe.

Um eine eigene Wahrnehmung für die eigenen Denk- und Handlungsweisen zu finden, sind die Selbstreflektionsgespräche mehr als nur in psychologischer Hinsicht wirkungsvoll.


Um Trainingserfolge zu optimieren, leite ich nicht nur mit körperlichen Übungen an, sondern zeige auch den spür- und sichtbaren Unterschied zu "richtig" umgesetzt, "nicht falsch umgesetzt - aber dem Ziel fern" und "ohne positiven Effekt umgesetzt".

Eine Übung, die "nicht falsch aber dem Ziel fern" trainiert wird, kann schnell auch zu negativen und unerwünschten Auswirkungen führen (z.B. Überlastung der Gelenke). Der mangelnde Trainingseffekt ist dabei nur mehr ärgerlich (von 100 % Wirkung bleiben bei falscher Ausführung nur bis zu 20% effektiven Trainingseffektes über - was wenig motivierend sein wird...).

Eine therapieunterstützende Wirkung haben die Selbstreflektionsgespräche nicht nur bei Prüfungsstress, Angstzuständen, Antriebsschwäche, Burnout oder depressiven Verstimmungen - sie unterstützen auch den Therapieeffekt bei Symptomen und Schmerzen.
Was löst meine Stressfaktoren aus?
Welche Möglichkeiten kann ich nutzen mich selbst zu stärken und meinen Geist zu beruhigen?
Wie kann ich Übungen maximal effektiv gestalten und mich selbst fördern ohne mich zu überfordern?

Einen neuen Blickwinkel auf Symtome und Schmerzen zu erfahren, kann jederzeit auch im Alltag erfolgreich umgesetzt werden. Die Ganzheitlichkeit der Zusammenhänge und Möglichkeiten die Selbstheilungskräfte zu stärken, das habe ich durch meine Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin gelernt.
Dieses Wissen gebe ich gern weiter und bemühe mich dabei, die komplizierten  Zusammenhänge einfach verständlich zu machen. Dazu nutze ich z.B. mein Konzept vom LSD-Lifestyle-Coaching.

Bei meinen Selbstreflektionsgespräche nutze ich für das bessere Verständnis natürliche Beispiele die sich bildlich verfestigen können.
Wie zum Beispiel: das Leben ist wie ein Fluss... siehe Bildkommentar

Das Leben ist wie ein Fluss. Es wird sich immer einen Weg bahnen oder über die Ufer treten. Wasser kann steinhart und doch weich sein... es transformiert sich durch die inneren und äußeren Einflüsse immer wieder neuDas Leben ist wie ein Fluss. Es wird sich immer einen Weg bahnen oder über die Ufer treten. Wasser kann steinhart und doch weich sein... es transformiert sich durch die inneren und äußeren Einflüsse immer wieder neu

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?