Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

aktuelle Beiträge

auf meiner "GesUndFit durch EnergieMagie" Facebook-Seite findest Du regelmäßige Lifestyle-Impulse, Rezept-Ideen, Hintergrundinformationen zu Veranstaltungen und Online-Kursen und ähnliches mehr. Auch über #BettinaWegner
GesUndFit Facebook

 

auf meiner Persönlichen Facebook-Seite findest Du fast täglich Beiträge aus meinem Leben und viele Impulse über meine Arbeit für Dich. Folge mir über #BettinaWegner und auf meiner Seite. Ich freue mich über jeden Austausch mit Dir! Trau Dich einfach...
Bettina Wegner: NaturCoach und Lifestyle-Training für mehr SeelenGLÜCK und Wohlbefinden von Mensch und Tier

Die Heilkraft der Fliege

Veröffentlicht am 10.02.2023

Auch wenn Du nicht mehr Wert als diese Fliege bist: sie hat einen Vorteil im Vergleich zu uns Menschen. Wie alle Tiere!
Dieser Impuls schenkt Dir einen neuen Blickwinkel auf Dich selbst, DEIN SEIN und das Wirken in der Welt, auch über das Tao und die Heilkraft der Tiere für uns.

Erkenne die Qualität Deiner Glücksgefühle und die Definition von Deinem Selbst-SEIN.
Entscheide Dich, wie Du sein und wirken möchtest: als Kunst-Werk oder künstlich von der Natur entfernt... 

Du bist als Mensch nicht mehr wert als diese Fliege.
Wir sind beide nur ein Teil der universellen und bedingungslosen Schöpfungsgeschichte.

Doch die Fliege hat einen großen Vorteil im Gegensatz zu uns Menschen:
Sie ist, wer sie ist.

Sie ist definiert im SEIN.

Wir Menschen sind undefiniert und versuchen verzweifelt im Außen zu finden und zu erschaffen, wer wir sind. Die Suche nach Definition unterliegt den äußeren Einflüssen, die innerlich wirksam werden.

Die Suche ist geprägt von unterbewussten Gefühlen und fehlgeleiteten Denkmustern.
So finden wir den Erfolg unseres Erschaffens im SEIN: Wir empfinden den Misserfolg oder erfahren die Anerkennung des "Erfolgreichen" - ob über den Beruf, die Reichtümer und jetzt über "Follower" und Likes (die Social Media Werte).
Ursprünglich definierten wir uns über die Familie, den Namen und das Geschlecht. Dadurch auch über die Herkunft. Später folgte dann auch das äußerliche Erscheinungsbild (Kleidung, Schönheitsideale) und die angeborenen oder erworbenen persönliche Merkmale.

Wir definieren uns über die Leiden und die Krankheit, die sich im Laufe des Lebens in uns manifestierten.

Wir, anders als die Fliege, definieren uns nicht im SEIN an sich!

Wir machen sogar möglich, dass wir Schmerz und Leid ertragen, um daraus später Glücksgefühle entwickeln zu können!

Nichts anderes treibt uns an, als der Wunsch nach Liebe, Anerkennung, Wertschätzung, Sicherheit und innerlichem Frieden: den Geburtsrechten von Wohlbefinden und SeelenGLÜCK jedes Wesens der Schöpfung!

Nur durch die unbewusste Abkehr von der Natur, damit auch von der Ursprünglichkeit im SEIN, ist es möglich, dass wir der Jugendlichkeit nachtrauern, wenn sie vergeht.

Viele nehmen auf der Suche nach Schönheit und einem "körperlichen Kunstwerk" Schmerzen und Leid auf sich. Durch Schönheit-OPs, durch Piercings und Tattoos, die bildlich für die Äußerlichkeit der fehlenden Definition im innerlichen Stehen.

Das "Kunstwerk" oder den "Erfolg" im Außen erschaffen zu wollen, zeigt, dass so viele Menschen nicht erkannt haben, dass sie ein einmaliges Kunstwerk der Schöpfung sind!

So wie jede einzelne Fliege es schon immer war, ist und bleibt.

 

Wer bist Du und wie definierst Du Dich wirklich?
Machst Du es nicht auch (zumindest unbewusst) von äußerlichen Einflüssen abhängig?
Wenn das Wetter Einfluss auf Deine Befindlichkeit hat, ob Du Dich gut oder schlecht fühlst, ist nur Deine Entscheidung!

So wie alles Deine Entscheidung im SEIN und wirken in der Welt ist.

Es ist Deine Entscheidung, ob Du die Naturgesetze wie das notwendig und zwangsläufig schwindende Glück in DIR suchst und immer wieder durch Dein SEIN erschaffen kannst.
Oder ob Du weiterhin die kurzweiligen Glücksgefühle von äußerlichen Einflüssen abhängig machst.

Das Tiere, anders als wir Menschen, keine fiktive Sprache brauchen und nicht mit "Ja, aber..." oder "wenn... dann..." reagieren, liegt daran, dass sie uns Menschen in der Definition im SEIN weitaus überlegen sind. Alles hat zwei Seiten.

Unser großartiges Denkvermögen macht die fiktive Sprache und geniale Erfindungen möglich. Gleichzeitig lässt es uns immer mehr von der Natur und ihren universellen Gesetzen entfernen.

Wir können bis zum Mond und weiter fliegen. Eine Fliege kann das nicht.

Doch jedes Tier ist schon mit sich auf der Erde im SEIN zufrieden. 
Lebensbejahend durch sich selbst und in ihrer Natur.

 

Nutze diesen Impuls für ein mehr an "Erkenne Dich selbst".

HIN ZU mehr Wohlbefinden und SeelenGLÜCK im SEIN.
Trotz allem, woran Du bisher geglaubt hast oder (noch immer) nicht für möglich halten kannst.

 

Diese Fliege schenkt Dir die Heilkraft über das Tao der Tiere.

Sie schenkte mir einen unvergesslichen Moment im SEIN durch ein Seelengespräch mit ihr.

Melde Dich bei mir, wenn ich Dir helfen darf, Dich in Deiner Suche nach Definition und Deinen Geburtsrechten von SeelenGLÜCK und Wohlbefinden ganzheitlich zu unterstützen.
Ich würde mich freuen, wenn ich Dir dabei dienlich sein kann.

Deine Tina

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?