Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

einfach GesUndFit sein!


aktuelle Beiträge

 Statt einem Newsletter findest Du hier aktuelle Informationen rund um die ganzheitliche Gesundheit von mir
Google Bettina Wegner

auf meiner Facebook-Seite GesUndFit findest Du Alben mit GesUndFit - Rezeptideen, Lifestyle-Impulsen, Gesundheitstipps und Beiträgen sowie alle aktuellen Veranstaltungen
GesUndFit Facebook

 

auf meiner Persönlichen Facebook-Seite findest Du tägliche Inspirationen und kannst mir und meinen Lieben folgen.
Ich freue mich über Dein Interesse (Nutzerkonto notwendig)
Bettina Wegner - Lifestyle-Coach und Trainer

Osteopressur

um Schmerzen zu reduzieren nutze ich die Chinesische Heilkunst in Verbindung mit der Osteopressur in der wichtige Punkte am Knochen gedrückt werden, um die Muskuläre Anspannung zu reduzieren.

Die Osteopressur nach Liebscher & Bracht lässt Schmerzen schon während einer Einheit spürbar schwinden.
Durch effektives Bewegungstraining (Dehnungsübungen) und einer Optimierung der Lebensweise über die Ernährung und Entspannung kann langfristig der Schmerzfaktor reduziert werden.

Für eine wirkungsvolle Osteopressur plane ich immer eine Einheit von 60 min ein.
Bei bestimmten Schmerzzuständen kann eine Wiederholung von zwei oder drei Einheiten nötig werden.

Die Osteopressur wird empfohlen bei allen Schmerzen und Symptomen die den Bewegungsapparat betreffen.

Ganz besonders erfolgreich wirkt sie bei:
- Schmerzen, für die keine Ursache gefunden wurden oder als "austherpaiert" gelten
- Schmerzen, die chronisch sind oder akute Schäden vorliegen
- Schmerzen, für die die Psyche als Ursache vermutet wird (Schmerzgedächtnis)


wer natürlich aktiv sein möchte, wird die eigenen Möglichkeiten kennen lernen, um sich im Alltag selbst helfen zu könnenwer natürlich aktiv sein möchte, wird die eigenen Möglichkeiten kennen lernen, um sich im Alltag selbst helfen zu können

 

wenn das Liegen zu Schmerzen führt, ist die Schlafqualität eingeschränkt. Ein gesunder Schlaf ist wichtig um GesUndFit sein zu können...wenn das Liegen zu Schmerzen führt, ist die Schlafqualität eingeschränkt. Ein gesunder Schlaf ist wichtig um GesUndFit sein zu können...