Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

einfach GesUndFit sein!


aktuelle Beiträge

 Statt einem Newsletter findest Du hier aktuelle Informationen rund um die ganzheitliche Gesundheit von mir
Google Bettina Wegner

auf meiner Facebook-Seite GesUndFit findest Du Alben mit GesUndFit - Rezeptideen, Lifestyle-Impulsen, Gesundheitstipps und Beiträgen sowie alle aktuellen Veranstaltungen
GesUndFit Facebook

 

auf meiner Persönlichen Facebook-Seite findest Du tägliche Inspirationen und kannst mir und meinen Lieben folgen.
Ich freue mich über Dein Interesse (Nutzerkonto notwendig)
Bettina Wegner - Lifestyle-Coach und Trainer

Heilfasten mit Essen oder die "grüne Kur"

als ganzheitliche Ernährungsberaterin und ausgebildet in der Chinesischen Heilkunde wie auch in der Naturheilkunde habe ich ein Konzept entwickelt, dass Körper, Geist und Seele gleichermaßen mit Energie und Vitalität versorgt und gleichzeitig von "Ballast" reinigen kann.

Dieses Konzept habe ich "Heilfasten mit Essen" genannt.
Es wirkt ähnlich wie eine klassische Heilfastenkur auf den Körper und die Stoffwechselprozesse.
Bei einer klassischen Fastenkur wird auf Nahrungsmittel für einige Tage oder Wochen verzichtet. ENDE.
Alles andere sind abkömmlinge für Menschen, die Ängste vor dieser Zeit haben oder die Auszeit vom Alltag nicht wie in der klassischen Fastenkur erwünscht, umsetzen können / wollen.
Nicht immer sind die Begriffe der Fastenkuren logisch. Das Beste Beispiel: Basenfasten.
Um den gesundheitlichen Effekt zu erhalten (der auf jeden Fall da ist), sollte man BasenREICH essen - nicht auf basische Lebensmittel verzichten... (zwinker).

Bei meinem Konzept kann der Alltag ganz normal weiter gehen.
Dabei werden Körper, Geist und Seele mit positiver Energie versorgt.
Wir können maximal gut Essen - in den Portionsgrößen gibt es keine Einschränkungen!


Die grünen Lebensmittel wirken auf die Psyche und schenken dadurch zusätzliche Energie.
Der Stoffwechsel wird angeregt, der Magen-Darm-Trakt erholt sich und der Körper wird in allen Organen und Strukturen gestärkt.
Ob beruflich oder familiär - wir brauchen keine Auszeit nehmen. Natürlich empfehle ich dies zusätzlich.


Der Erfolg lässt sich nicht wirklich in Worte fassen.
Energiereicher, lebensfreudiger, Schmerz- und Symptombefreiter, das Hautbild schöner...
Ein neuer (oder wieder gewonnener) Spaß am Essen und Genießen - mit allen Sinnen!
Der Gewichtsverlust der sich einstellt kann gehalten werden - wenn das gewonnene Ernährungswissen nicht ignoriert, sondern sich in den Alltag integriert (auch dabei helfe ich!).

Das Heilfasten mit Essen kann als regelmäßige Selbsthilfekur durchgeführt werden.
Als Einstieg in eine bewusstere, gesündere Lebensweise.
Vor besonderen Herausforderungen oder als Ausgleich bei speziellen Belastungen.
Die Umsetzung ist maximal einfach. Es werden "normale" Lebensmittel gegessen werden.
Die Zubereitung ist so einfach, dass es auch (bisher) unerfahrenen Kochinteressierten leicht gelingt.
Kochprofis finden neue Ideen in der Küche.
Es werden KEINE extra Küchenutensilien oder spezielle Geräte benötigt und alle nötigen Lebensmittel gibt es in jedem Lebensmittelgeschäft (oder besser) auf dem Wochenmarkt günstig zu kaufen.

Zusätzlich ist es interessant zu wissen, dass die Umsetzung des "Heilfasten mit Essen" problemlos auch über mein ONLINE-Coaching funktioniert oder im Einzel- und Gruppenangebot bei mir gebucht werden kann.

Wer zusätzliche Informationen zu der Wirkungsweise meines Konzeptes "Heilfasten mit Essen" erhalten möchte, sendet mir eine Anfrage an gesundfit@gmx.de oder nutzt mein Kontaktformular.

Ich freue mich über jedes Interesse! Denn "natürlich GesUndFit sein" ist auch für DICH möglich!!!

Hier eine erste Rezeptidee von mir.
Natürlich kann dieser Salat auch als normale Beilage dienen.Hier eine erste Rezeptidee von mir. Natürlich kann dieser Salat auch als normale Beilage dienen.